dass ich in den letzten beiden Wochen noch nicht alle drei Jungfalken gemeinsam in der Stadt erkennen konnte, sondern immer nur einen oder zwei. Auch heute – gegen 11 Uhr – stand ein Jungfalke auf der Steinbrüstung des Umlaufbalkons der Jesuitenkirche. Gegen 13 Uhr sah ich wieder einen "braunen" Wanderfalken auf dem Turmkreuz von Heiliggeist. Die beiden Terzel sind Ende Mai und am 1. Juni in strömendem Regen und bei Hochwasser auf dem nahen Neckar ausgeflogen. Da kommt man schon ins Grübeln. Überhaupt ist ja die Sterblichkeit von jungen Wanderfalken, auch bei anderen Vögeln, recht hoch. Hat jemand in der Runde in den letzten Tagen drei Jungfalken über der Altstadt gehört oder gesehen?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.