Das ist in der letzten Phase der Aufzucht das Motto der Eltern. Die Beute wird eingetragen und die Nestlinge werden kaum noch geatzt. Schon in den ersten Tagen nach dem Schlupf haben sie ihren Schnabel zum Zupfen benutzt, nun muss die "Schwerarbeit", das Öffnen und Zerlegen der Vogelkörper geübt werden. Mit einem oder beiden Fängen stellt sich der Falke auf den hin und her rollenden Körper und er muss einen Ansatz finden: Meist den Hals, an dem die Eltern bereits den Kopf abgetrennt haben. Bisher hatten die Eltern das Rupfen der Federn und das Entfernen der fleischlosen Flügel übernommen. Von der Beute wird nur das Skelett des Schultergürtels und das Brustbein übrig bleiben, selbst die Füße des Beutevogels werden hinab gewürgt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.