für die neuen Gäste unserer Website eine Wiederholung aus dem Vorjahr!

(nach einer originellen Idee von Julie O?Connor und Debbie Waters)


1. Den schwierigen Schlupfvorgang überleben! Atmung aufnehmen!
2. Kopf hoch halten können – 3-4 Tage üben!
3. Laut um Nahrung betteln!
4. Schnabel öffnen!
5. Mit Schnabel zupacken! – 3-4 Tage üben
6. Augen öffnen und Eltern erkennen!
7. Sich vordrängeln bei der Atzung!

8. Gefiederpflege fortsetzen!  Daueraufgabe! Zweites Dunenkleid mit dem Schnabel bearbeiten! 

9. Große Futterstücke – z.B. ein komplettes Amselbein – hinab würgen können.
10. Ich muss nicht immer bei meinen Geschwistern schlafen oder sitzen!
11. Allmählich den Nistkasten erkunden! Ich bleibe aber zunächst noch im Hintergrund.
12. Ich habe keine Hemmungen, meinem Bruder/meiner Schwester einen Bissen weg zu schnappen.
13. Ich trainiere meine Augen, indem ich z.B. den Flug von Schmeißfliegen im Kasten verfolge!

wird fortgesetzt!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.