Selbstverständlich nicht oben am Nistkasten, sondern unten in der Kirche!   Zum Festakt "Macht des Glaubens – 450 Jahre Heidelberger Katechismus" kommen heute nachmittag Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Freiburger Erzbischof Robert Zolitsch und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Nikolaus Schneider, Oberbürgermeister Eckart Würzner, Universitätsrektor Bernhard Eitel und viele, viele  Ehrengäste. Das wird wohl lange dauern! Am liebsten würde ich nach der zweiten Stunde als Hummel-großer  geflügelter Kobold in der ersten Reihe von Ohr zu Ohr schwirren:  "Komm` mal mit! Wir machen uns Bewegung: Steige mit mir hinauf in die Turmspitze! Darfst durch ein kleines Loch spähen! Etwas Besonderes!"

Nachtrag: Als der baden-württembergische Ministerpräsident noch "einfacher" Landtagsabgeordneter war, erhielt er – wie weitere Abgeordnete aus allen Parteien – eine Einladung der AGW Baden-Württemberg zu einem Ortstermin an einem  Brutplatz des Wanderfalken auf der Schwäbischen Alb, der gegen den Widerstand der Kletterer unter besonderen Schutz gestellt werden sollte.  Der Abgeordnete  Kretschmann war an jenem Sonntag morgen der einzige Landespolitiker, der diesen Termin wahrnahm.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.