Als ich heute gegen 10.45 Uhr über den Marktplatz ging, stand – wie üblich – PERKEO auf dem nördlichen Querbalken des Turmkreuzes und ich hörte ihn zweimal laut lahnen. Das macht ein Wanderfalke nur, wenn er seine(n) Partner(in) sieht und Kontakt mit ihr/ihm aufnehmen will. JETTA ließ sich jedoch nicht blicken.  Als ich gegen 13 Uhr von der Universität zurück zum Parkhaus ging, stand PERKEO noch immer an der gleichen Stelle. Auf Höhe Kettengasse durch die Hauptstraße gehend, sah ich JETTA – wie üblich von Süden einfliegend –  auf dem südlichen Kreuzarm landen. Ein kurzes lautstarkes "Ack-Zick"en ist zu hören. JETTA beginnt mit Gefiederpflege, PERKEO steht stumm dabei. Ein vertrautes Paar. DIe Saison 2013 wird wohl wieder erfolgreich werden.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.