Kaum auszuhalten ist der Anblick dieses Videos:  Menschen in Indien fangen tausende von Amur – Falken, die auf ihrem jährlichen Zug von Sibirien nach Südafrika über Indien fliegen! Die Falken werden verzehrt oder verkauft. Die Menschen dort wissen nicht, dass sie so sehr rasch eine Vogelart weltweit ausrotten werden. Indien ist Unterzeichner der "CMS", der Konvention zum Schutz wandernder Arten. Bisher kümmert sich wohl niemand um dieses Verbrechen in der indischen Provinz Naga-Land.
Ich habe an die indische Botschafterin Mrs. Sujatha Singh in Berlin und an Umweltminister Altmaier geschrieben, sie möchten sich für die Einhaltung der CMS in Indien einsetzen.  Das geht ganz einfach und zeigt hoffentlich Wirkung.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.