zeigt mir, dass sich Mitte Juni die Nachrichten und auch meine Tagebuchnotizen ähneln. Überall sind nun die Jungfalken mehr oder minder erfolgreich ausgeflogen, erste Verluste höre ich von Norwich, GB, Worms in Rheinland Pfalz, Aushorstungen aus Südschottland und Staffordshire und bald kommen die Meldungen von jungen Wanderfalken, die durch Aufprall ihr Leben früh verloren. Hier in Heidelberg erfahre ich von "kopflosen" Taubenkadavern  oder anderen Beuteresten, die den vier Heiliggeist-Jungfalken entglitten sind und nun häufiger auf Balkonen, Hausdächern und auf der Straße zu finden sind. Gestern bei meinem Gang durch die Altstadt zur Uni konnte ich keinen Falken entdecken. In den beiden Wochen zuvor hatte ich täglich einen oder mehrere auf den traditionellen Warten gesehen. Nun ziehen sie bereits größere Kreise, aber ich glaube nicht, dass sie jetzt schon völlig selbständig von ihren Eltern sind.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-south-scotland-18393353
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-stoke-staffordshire-18423185

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.