Als wir um 13.45 Uhr über den Marktplatz schritten, stand PERKEO auf der Anflugstange. Er flog dann eine Runde und stellte sich auf das Turmkreuz.

Oben am Kasten entdecken Dr. KF.R. und Dr.med. J.E. einen Altfalken bei den Jungfalken im Kasten. Wir verharren einige Minuten stumm, bis die Jungen allein sind. Erstmals in diesen 11 Jahren befinden sie sich weit vorn, es besteht die Gefahr, dass ein Jungfalke erschreckt hinaus springen könnte. Ein Brett  – blitzschnell vor den Ausgang gestellt – verhindert nach dem Öffnen der Klappe die Flucht. Ein Küken nach dem anderen wandert nun von Hand zu Hand in den Korb.  Eines hat sich neben der rechten Hüfte von Dr. J.E. versteckt und wird von mir, der hinter J.E. steht, gegriffen. Zwei der vier versuchen aus dem Korb zu kriechen, das schwarze Tuch wird über sie geworfen, nun ist Ruhe eingekehrt. Die Küken lassen sich unter Protest beringen, werden untersucht – alle machen einen gesunden und sehr aktiven Eindruck auf uns und werden zurück gesetzt. 
Wieder einmal ist eine Beringung ohne besondere Vorkommnisse von statten gegangen. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.