Ob AURORA und PHÖNIX dort noch zugange sind, werde ich oft gefragt. In den letzten Monaten wurde immer wieder ein – manchmal auch zwei? – Wanderfalken am Heizkamin der Stadtwerke gesehen. Balzverhalten wurde nicht beobachtet. Oft war tagelang kein Falke dort zu sehen. Gestern, am 24. April, gegen 8.40 Uhr, sah ich – vor der roten Ampel wartend – durch die Windschutzscheibe auf dem nördlichen Geländer einen Falken sitzen, der hinunter zum Nistkasten flog und darin verschwand. DAS könnte darauf hindeuten, dass IM Kasten jemand zu versorgen ist. In einigen Wochen erst  – falls dann Jungfalken außen stehen – wissen wir Bescheid, ob dort in dieser Saison eine Brut stattfand. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.