Ich zitiere aus der Wissenschaftsseite 51 der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" vom 1. Januar 2012: "Dass Virologen mal auf die Idee kommen würden, den tödlichen, aber kaum ansteckenden Erreger der Vogelgrippe so lange im Labor zu traktieren, bis er sich in eine potentielle Massenvernichtungswaffe verwandelt. Doch offenbar haben sie das getan. Und jetzt wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen: Alle Welt davon in allen Einzelheiten zu berichten? Oder die Ergebnisse lieber in den Panzerschrank legen? Vierzig Jahre lang haben die Gentechniker versichert, es würde schon nichts schiefgehen. Da kann man jetzt nicht mehr so sicher sein." Jörg Albrecht zum Thema "Womit ich nicht gerechnet hätte" im Jahr 2011. 

Was wohl noch in den Labors schlummern mag? 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.