Da PERKEO bereits im Dezember die Turmspitze regelmäßig besetzt, nehmen wir bereits zu Weihnachten 2010 die Übertragung der drei Webcams in Betrieb. Ab Mitte Januar steht der Terzel häufig im Eingang des Nistkastens und auch JETTA kommt häufig in den Nistkasten. Beide schieben Nistmulden und beginnen mit der Balz. Mitte Februar verzeichnen wir den 550 000 Besucher auf dieser Website seit dem Jahr 2000.

Das erste Ei wird am 11. März nachmittags gelegt, das zweite in der Nacht vom 13. auf den 14. März, das dritte am 16. März und das vierte Ei in der Nacht vom 18. auf den 19. März. Der Schlupf des ersten Kükens erfolgt in der Nacht vom 17. auf den 18. April, am 34. Tag nach der Ablage des zweitletzten Eies. Das zweite Küken schlüpft am 18. April vormittags, das dritte am 19. April vormittags und das vierte Küken schlüpft am 21. April vormittags. Etwa 100 Stunde liegen zwischen dem Schlupf des ältesten Kükens und dem Schlupf des jüngsten Kükens. Der Altersunterschied des jüngsten Kükens zu den älteren Geschwistern ist lange zu sehen.

Am 7. Mai beringt der Beauftragte der Vogelwarte Radolfzell Jörg Edelmann in Anwesenheit der vier Namenspaten und zweier Altpaten die vier Küken: Sie erhalten die Namen SUSANNE, MANFRED,FRIEDRICH-FRANZ, INGO. Am 28. Mai, nach 42 Tagen Nestlingszeit, fliegt der erste Jungfalke aus. Der zweite folgt am 29. Mai und der dritte (INGO) am 31. Mai. Dieser wird bei seinem Erstflug hinüber zur Jesuitenkirche dort bei der Landung von einer Gruppe von Rabenkrähen entdeckt, gemeinsam angegriffen und auf den Erdboden vor die Kirche gedrückt. Passanten entdecken ihn, stülpen einen Karton über ihn und informieren mich. Ich kann INGO greifen, er ist unverletzt und ich setze ihn wieder auf dem Balkon der Heiliggeistkirche aus. Beim Zweitstart landet er sicher auf der benachbarten Kirche.

Der letzte Jungfalke fliegt erst am 5. Juni aus. Einige Tage später besucht ein Jungfalke wieder den Nistkasten. Die Jungfalken benutzen wie in den Vorjahren für einige Wochen den Umlaufbalkon und die Turmspitze von Heiliggeist als Schlafplatz und zum Kröpfen. Im Juli und August verlieren wir die Falkenfamilie allmählich wieder aus den Augen. Ende Oktober sehen wir PERKEO erstmals wieder am Turm. Nun sind seit 2000 aus diesem Nistkasten 37 junge Wanderfalken von zwei Elternpaaren erfolgreich ausgeflogen.