Man lernt ja nie aus und wenn es keinen Fotobeleg gäbe, würde man die Pressenotiz als Anglerlatein abtun.

Ein Angler auf einem Landesteg im Hafen von Erie, Pennsylvania, USA, wollte den mit der Angel erbeuteten – für den Erie-See typischen "Steelhead"- Fisch  – an Land ziehen, als ein Wanderfalke herabstieß, den in etwa 10 m Distanz zappelnden Fisch an der Wasseroberfläche griff und prompt  Fänge, Flügel und Körper in die Angelleine verwickelte. Der Fisch konnte entkommen und der Angler zog mit einem Kescher den Falken aus dem Wasser. Er bedeckte ihn mit einer Jacke und befreite vorsichtig den Falken von der Nylonschnur. Er benötigte 20 Minuten um ihn frei zu schneiden. Der Wanderfalke, ein beringter Terzel, hüpfte unverletzt davon und flog auf das Dach der nahen Blasco Bibliothek in Erie. Beim Angler-Stammtisch wird Falkenretter Rob Kupniewski auf ungläubiges Kopfschütteln stoßen, hier rühmen wir ihn!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.