Nein, für mich ist es nicht der Höhepunkt der Saison, aber es gehört zum Jahresrhythmus: Ich habe heute den Nistkasten gereinigt, die dicke Bodenschicht aus Federn der Beutevögel (Tauben, Stare, Amseln, Eichelhäher erkannte ich) entfernt, die verschmutzte obere Schicht des Kies-Sandgemischs gegen frischen Kies ausgetauscht, Kotspritzer übermalt und den Glasschutz der Kameras gereinigt. Ich entdeckte vorn rechts einen Spalt, durch den immer wieder kleine Federn in das Turminnere geweht wurden und verschloss diesen mit einer Holzleiste. In sechs Monaten beginnt die neue Saison, bis dahin pflege ich das Tagebuch wie in den Vorjahren und notiere, was ich interessant finde.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.