Seite letztem Jahr nutzen die jungen Wanderfalken nach ihrem Ausflug den Kirchturm von Heiliggeist für einige Zeit als Dreh- und Angelpunkt ihres jungen Lebens. Wenn ab 17 Uhr keine Besucher mehr den Turm besteigen können, nutzen sie den Umlaufbalkon bis zur Öffnung des Turms für Besucher am nächsten Vormittag um 11 Uhr als "Speisezimmer" und wohl auch gelegentlich als "Schlafzimmer". 

Als ich heute  kurz vor  11 Uhr auf die Öffnung der Kirche wartete, umkreisten zwei Wanderfalken gemächlich den Turm, einer landete oben im " Kapellchen" und ich sah an den im Wind davon segelnden Federn, dass er sich wohl an einem Beuterest zu schaffen machte. Ich fand oben auf dem Balkon keine Beutereste. Letzte Woche hatte man mich zur Müllabfuhr bestellt: Touristen, die auf den Turm gestiegen waren, hatten eine gerupfte Taube, b.z.w. deren Reste am Infostand der Kirche gemeldet. Nach Beseitigung des Beuterests hatte ich am Infostand mit klarer "Lehrerhandschrift" einen Zettel mit meiner Telefonnummer hinterlassen " Tote Taube auf dem Balkon gefunden? Gäng anrufen!" Lachend berichtete mir heute die Dame am Infostand, sie habe zunächst gelesen "Rote Tasche gefunden" und sich gewundert, was ich damit zu tun hätte…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.