Schon bei der Bergung des Jungfalken auf dem Merianplatz hörte ich über mir das Schimpfen der Altfalken, ebenso, als wir ihn auf dem Balkon der Heiliggeistkirche aus dem Karton holten. Kaum war er in der Luft, flogen über ihm zwei weitere Wanderfalken, zumindest einer war ein Altfalke. Bereits gestern berichtete mir ein Augenzeuge, wie ein Wanderfalke Rabenkrähen an der Jesuitenkirche "scheuchte". Als wir  den erschöpften Jungfalken auf dem Dachfirst vom Balkon aus beobachteten, verdrehte er plötzlich den Kopf nach oben. Auch wir richteten unseren Blick nach oben und konnten minutenlang beobachten, wie ein Wanderfalke einen Mäusebussard in sechs-sieben Stößen hartnäckig  verfolgte, weit über die Schleuse hinaus Richtung Stift Neuburg, bis sich der Mäusebussard entnervt in den Wald verzog.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.