wurde wegen seine kleinen Formats von den Experten vor Ort besonders genau inspiziert. Wie seine großen Geschwister zeigte auch er sich höchst lebendig, gut genährt, aktiv und unauffällig. Er wehrte sich nach Leibeskräften gegen meinen Zugriff, ein gutes Zeichen! Alle Küken machten einen sehr guten und gesunden Eindruck auf uns. Sie hatten einen leichten Befall unter den Achseln durch  Vogel-Läuse ("Federlinge"), die mit der Beute eingeschleppt werden. Diese kleinen schwarzen Parasiten steigen dann flink von der Taube zum Falken um. So lange es kein Massenbefall ist, kommen die Vögel damit zurecht. Mit einem Tupfer haben wir diese Mitbewohner entfernt. Jedoch werden bald wieder durch die eingetragene Beute neue "Trittbrettfahrer" bei ihnen auftauchen, das gehört zum Falkenleben.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.