Mit Trauer und Wehmut gab ich dem kleine TERZEL den Namen FRIEDRICH-FRANZ, nach dem Heidelberger Forstdirektor i.R.  F.-F. Koenemann, der am 1. Mai verstarb und gestern beigesetzt wurde. Auch im 96. Lebensjahr  hat F.-F. Koenemann  sich noch sehr für das Projekt der Wiederansiedelung wild lebender Wanderfalken in Heidelberg interessiert. Er hat seit 10 Jahren das Leben der Falken auf dem Kirchturm mit Enthusiasmus und Spenden begleitet. 

SUSANNE heißt das weibliche Küken nach Susanne Munder, die als Nachbarin der Kirche gemeinsam mit ihrem Mann anlässlich eines Familienfestes – statt Geschenken – eine Spendenaktion startete: Der Monitor im Rathaus konnte mit dieser Zuwendung angeschafft werden. 
MANFRED heißt der zweite Terzel nach Manfred Leutz, dem "Herrn der Datenflut", welche die Webcams seit 10 Jahren in das Rathaus senden. Hier gab und gibt es immer wieder technische Probleme, die Manfred Leutz  mit seinen Mitarbeitern seit 10 Jahren schnell und erfolgreich löst.

Der dritte Terzel heißt INGO, nach dem "Herrn des Kirchengebäudes". Der geschäftsführende Vorstand der Evangelischen Stiftung Pflege Schönau Ingo Strugalla übernahm diese Patenschaft. Die ESPS gestattete 1999 die Installation des Kasten und der Technik und hat im Jahr 2000 und 2009 mit Spenden erhebliche Kosten der Technik übernommen.
Dass heute auch zwei Alt-Paten – für MARION und VALENTIN aus den Vorjahren – uns begleiteten, war eine nette Geste. Herzlichen Dank an die Beringer der Vogelwarte Jörg Edelmann und Dr. Karl-Friedrich Raqu?, auch sie sind Freunde und Unterstützer seit langen Jahren!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.