Schon ist etwa die Hälfte der Brutzeit um! Zwei Nachrichten erhalte ich heute aus der Altstadt, dass die Falken heute laut  schreien und häufig Brutwechsel erfolge. Das könnte auf die Anwesenheit eines "Störfalken" hinweisen, denn während der Brut verhält sich das Paar sonst diskret. Falls ein dritter Wanderfalke in ihrem Revier auftaucht, könnte das  – hoffentlich nicht! – zu einer Neuverpaarung führen, dass also JETTA das Gelege liegen lässt und mit dem Neuen eine Balz startet. Oder ein neues Weibchen verdrängt (oder tötet gar JETTA) und balzt mit PERKEO. Ein Kampf um das Territorium während der Brut ist mit viel Geschrei und Attacken im Luftraum verbunden und manchmal wird  das Gelege vernachlässigt. Ich habe heute deshalb mehrfach hier in die Übertragung geschaut und freue mich, dass ich immer einen der beiden Falken auf dem Gelege sehe. Wird schon gut gehen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.