gibt es – ich schreibe mal mutig:  viele – in der Heidelberger Altstadt!

 Heute war ich seit 14 Tagen mal wieder um 9.30 Uhr nahe der Heiliggeistkirche, sah keine Falken, wurde aber von zwei Anwohnern erkannt und nacheinander angesprochen: "Mer sehe se als, wann se uf der Kersch – äh! – Sie verschdehe mich, gell? – Also wenn se ganz obbe uf dem Turmkreuz so middenanner rum mache! Immer mit nem Mords-Geschrei un Gezeeter, – aba nur ganz korz is des Miteinander-Rum-Mache!"  

Das letztere oft mit einem fragenden oder bedauernden Unterton.
Es finden also – auf gut Deutsch(!) – Kopulationen statt, an Ort und Stelle, oft und häufig und zu unserer Freude sogar öffentlich. Nun hat ja die Evangelische Kirche ein eher entspanntes Verhältnis zur Sexualität, – ob das ein Grund ist, warum die Heidelberger Wanderfalken auf dem evangelischen Heiliggeistkirchturm vö – äh! – kopulieren und den nahen katholischen Heiliggeistkirchturm ( auch die Jesuitenkirche heißt Heiliggeist) nur für andere Zwecke nutzen?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.