heißt die Botschaft, die fremde Wanderfalken erkennen, wenn sie z.Zt. durch das Neckartal fliegen. PERKEO und JETTA zeigen demonstrativ, dass sie hier leben, indem sie sich weit erkennbar auf die Turmkreuze der beiden Kirchen in der Altstadt stellen. Es war sicher PERKEO, den ich heute im Nistkasten stehen sah, s. Bildergalerie. In der "Herbstbalz", die dem Kennenlernen dient, zeigt der Terzel seiner potentiellen Partnerin die eine oder andere Nistgelegenheit. Das Weibchen testet die jagdlichen Fähigkeiten ihres Partners, denn er muss im Frühjahr für lange Wochen sie und ihren Nachwuchs versorgen.  Selbstverständlich kennen sich JETTA und PERKEO nach zwei erfolgreichen Bruten, dennoch werden bereits jetzt  die "ehelichen Bande" für die kommende Brutsaison fester geknüpft. Wunderbar, dass sich das auch am Römerkreiskamin z.Zt. abspielt!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.