"Voll neidisch!", würden meine Enkel sagen. In Moffat Beach, Queensland, Australien, wählte ein Wanderfalkenpaar im August den Blumenkasten vor dem Küchenfenster einer Wohnung als Nistplatz. Ende September sind drei Küken geschlüpft und stehen nun kurz vor dem Erstflug. Selbstverständlich waren die Wohnungseigner Robyn und Ross Hills begeistert über die neuen Nachbarn 30 cm vor ihrer Küchenfensterscheibe. Die Hills gewöhnten sich an die drohenden Blicke der Altfalken und auch daran, dass sie nun bereits um 4.45 Uhr  von den hungrig schreienden Falkenkindern geweckt wurden. Den Hills ging es wie mir, sie gaben dem Falkenpaar sofort Namen: EMELY und FREDERIC. Einem Jungfalken, der ihnen weiblich vorkommt, wurde der Namen FLEUR zugeteilt. Wie auch ich, sind sie von der Präsenz einer Falkenmutter beeindruckt: "You can?t  outstare her. She is serious. She can give you quite a glare!" Und natürlich ahnen sie jetzt schon: "We will miss them!" 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.