Ich schwanke zwischen Pflicht und Neigung und eile zurück. Einmal darf auch ich schwänzen! Noch immer großes Geschrei der Jungen von der Anflugstange herab. JETTA und PERKEO  – ich erkenne sie an ihrem lässig-eleganten Flug – umkreisen weiterhin mal einzeln, mal gemeinsam den Turm, verharren manchmal geradezu für eine halbe Sekunde vor dem Nistkasten, fliegen z.B. von Osten kommend in schnurgerader Linie über das Kirchendach auf den Kasten zu. Die Botschaft ist eindeutig: Nein, kein Futter! Raus mit euch! PERKEO landet wieder ganz oben auf dem Kreuz. Ein Falke landet auf dem Süd-Ost- Eck des Umlaufbalkons, fliegt wieder ab und um den Turm und landet kurz auf dem abschüssigen Sims vor den Schallbrettern des Glockenstubenfensters unter der Uhr. Nanu? Das habe ich noch nie von keinem Altfalken beobachtet. Ob das der ausgeflogene Falke ist? Ich unterhalte mich mit G.L. Plötzlich sehen wir beide zwei Falken gleichzeitig um den Turm fliegen UND oben sitzt noch immer PERKEO. Sehr gut! Dann das bedeutet, dass dieser ausgeflogene Falke nun schon mehrfach gestartet ist und schon recht gut zielstrebig voran kommt.

Nun will ich doch das Spektiv und meinen Feldstecher aus dem Auto holen. Zunächst  in das Rathaus, wo auf dem Monitor alle drei Kamerabilder auf einen Blick zu sehen sind. Zwei Besuchergruppen drängen sich gleichzeitig vor dem Monitor und lauschen den Erklärungen der Stadtführer. Zu gerne hätte ich jetzt "Mäuschen" gespielt. Aber zunächst zum Auto und die Gläser holen. Zurück im Rathaus: Um 11.30 Uhr sind nur noch zwei Jungfalken oben zu sehen!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.