Als ich um 10.45 Uhr über den Marktplatz gehe, höre ich jämmerliches Geschrei! JETTA segelt mehrfach  demonstrativ langsam in große Schleifen auf Kastenhöhe um den Turm, nähert sich manchmal geradezu provokativ im flatternden Schleichflug dem Kasten und kippt dann zur Seite. Drei Jungfalken erkenne ich die mit gerecktem Hals nach Atzung schreien. Dann setzt sich JETTA oben auf das Türmchengeländer und wird von PERKEO abgelöst. Auch er kreist mehrfach um den Turm und setzt sich dann auf den nördlichen Kreuzarm.

Ich bin durch die Hauptstraße schon fast am Universitätsplatz angekommen, als das Geschrei so laut wird, dass ich mich umdrehe und zurück blicke. Wieder sehe ich beide Falken eng den Turm umkreisen. Schon will ich zum Universitätsgebäude weiter, als ich stutze: Das waren doch drei Falken, die ich soeben um den Turm fliegen sah!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.