bekam ich um die Mittagszeit, als ich das Schutzglas vor Cam 1 reinigte. Der Wind heulte geradezu um den Turm, die Schindeln klapperten und die Kleinen duckten sich flach. WIR sehen hier nur kleine Bewegungen der Federn auf dem Boden des Kastens, aber dort oben ist es z.Zt. wirklich ungemütlich. Als ich meinen Zeigefinger – mit einem Brillenputztuch umhüllt  – in den Spalt zwischen Nistkastenwand und Kamera klemmte um auch das Glas des Wetterschutzgehäuses der Kamera 1 abzuwischen, ertönte prompt ein zarter aber deutlicher Warnruf aus dem flachen Kükenklumpen. Schon erweisen sie sich als Augentiere, denen nichts entgeht, dachte ich. Es war natürlich kein Altvogel im Kasten, sonst hätte ich um meinen Finger fürchten müssen… Rechts außen hinter der Stange muss noch ein größerer Taubenrest eingeklemmt sein, denn eine Flügelspitze wedelte mir zu.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.