Um 17.15 Uhr schaue ich oben am Kasten durch die Spione. JETTA sitzt auf den Jungen und ich kann deutlich das Piepsen unter ihr vernehmen. Plötzlich sehe ich sie an einer große Schalenhälfte knabbern. Ich eile auf die Nordseite schaue dort durch den Spion: Da vorn liegt noch die Schalenhälfte von gestern. Zurück auf die Südseite: Die Innenseite der Schale sieht sehr hell aus, auch würde diese Hälfte nicht zum vorderen Schalenrest passen. Ich ahne, dass gerade das letzte Junge geschlüpft sein muss. Als ich schon im Gehen bin, höre ich die Begrüßung der Eltern! Zurück am Spion zähle ich 1-2-3 muntere. hungrige Küken. Da entdecke ich unter ihnen liegend, das noch feuchte, wohl erst vor wenigen Minuten geschlüpfte Küken. Es kann sich noch kaum bewegen, nur wenig den Kopf heben und wird nicht geatzt. Vermutlich bekommt es erst morgen in der Frühe seine erste Mahlzeit und wird warten müssen, bis die "großen" Geschwister satt sind.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.