Was wir hier nun erfreut zur Kenntnis nehmen ist guter Wille, Einsatz, Engagement, Zeit und Geld einiger freundlicher Menschen, denen ich herzlich Dank sage: Sören Steinmann von "Blitzeinschlag.de" hat sich bereit erklärt, den Lifestream der drei Kameras kostenlos zu organisieren, Tobias Jöst, unser Webmaster seit 10 Jahren, hat die Übertragung auf die Website gestellt. Wie seit 10 Jahren hat die Heidelberger Rathaus-EDV erneut ihre  Kompetenz und großes Engagement gezeigt: Manfred Leutz, Gerd Ludwig, Michael Leitner, Ralf Lutz sind wir zu großem Dank verpflichtet, denn sie haben die drei Kameras in Betrieb genommen, die Daten formatiert und weitergeleitet. Mein Kollege Reinhard Reetz, der 1999 den Nistkasten geplant und eingebaut hat, ist wieder in den Nistkasten gekrochen, hat die neue Kamera montiert und die vorhandene nach hinten umgesetzt. Das alles hat viel Zeit gekostet und es gab kalte Finger bei der Arbeit! Zum dritten mal seit 2000 hat Rolf Senger von SEETEC uns  beraten und uns großzügig einen Preisnachlass bei der Kamera 3 gewährt! Die Anschaffungskosten der Kamera 3 wurden vom "AK Greifvögel im NABU Heidelberg" vorfinanziert. (Wir hoffen, dass in dieser Saison wieder Spenden für diese Innenkamera eingehen werden, denn sie wird uns schöne Bilder liefern! Unser Konto steht auf der Titelseite, bitte schön!) In diesen Zeiten ist ehrenamtlicher Einsatz, Zeit- und Geldopfer für den Artenschutz nicht selbstverständlich, diese Falkenfreunde haben hohes Lob und Anerkennung verdient!

Ich bin sicher, dass die Falken das bald mit den entsprechenden Aktivitäten – zu unserer Freude – belohnen werden.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.