Nein, die Saison ist noch nicht beendet! Anruf um 15.20 Uhr: "Feuerwehr Heidelberg. Greifvogel flugunfähig! Friedrich-Ebert-Allee 46/1 Innenhof", Frau V. Telefon…" Schnell wieder die Großwildjäger-Ausrüstung in den Kofferraum und ab! Stau und Polizei im Graimbergweg: Ein Autotransporter steckt mal wieder in der Kurve des Klingenteichtales fest! Auto flugs geparkt und zu Fuß die 300 m. Der Innenhof des mehrstöckigen Neubaus bildet mit dem steil ansteigenden Bergwald eine tiefe "Schlucht" , die mit Sträuchern bepflanzt ist. Auf dem Nachbar -Balkon von Frau V. – "Niemand zu Haus!"  – sitzt ein junger Wanderfalke! Schon will ich über das Geländer klettern, da schlüpft er hinunter unter die Sträucher. Behutsam nähere ich mich ihm dort mit meinem Kescher. Er hüpft davon, er ist zu schwach um in die Höhe zu flattern. Vermutlich hat er im Lauf des Tages schon oft versucht der grünen Hölle des unteren Geisbergs zu entkommen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.