Die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet heute von der  vierstündigen Rettungsaktion des Höhenrettungsteams der Berufsfeuerwehr Mannheim im nahen Malsch: Ein bereits ausgeflogener junger Wanderfalke (Auf dem Foto sah er erwachsen aus! HMG) hatte sich dort in etwa 80 m Höhe "… in einem außen angeschraubten Kabelkanal so unglücklich verfangen, dass er sich nicht mehr befreien konnte und hilflos festhing… In brütender Hitze und mit der schweren Ausrüstung war das ?extrem anstrengend`, wie Einsatzleiter Calgaro erklärte."  Der Wanderfalke konnte nach kurzer Verarztung wieder in die Freiheit entlassen werden.  Herzlichen Dank an die mutigen Männer der BF Mannheim! (Das darf ich als ehemaliger Oberbrandmeister einer Freiwilligen Feuerwehr (34 Dienstjahre) sagen, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.