sind die ersten Lebenswochen der jungen Wanderfalken auch in dieser Saison, die – weltweit – nun bereits in der Luft sind (unsere beiden sind ja sehr spät erst geschlüpft!). In Windsor, Ontario, Kanada, gab es ebenfalls zwei junge Wanderfalken: Die Tochter starb am Freitag an einer Infektion des Rachens, eine häufige Falkenkrankheit, ihr Bruder wurde am Wochenende nach einem Gewitter mit gebrochenem Flügel aufgefunden und befindet sich in einer Tierklinik.

http://www.windsorstar.com/Technology/Ambassador+Bridge+falcon+injured/1742222/story.html
Auch in Fargo, North Dakota, U.S.A, ist einer der ausgeflogenen Wanderfalken in der ersten Woche tödlich verunglückt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.