erfolgte routiniert, wir machen das hier an diesem Kasten zum neunten mal und es waren die Küken 28 und 29 aus diesem Kasten, die ich in den Händen halten durfte. Nach dem  JETTA abgeflogen war, stieg  Dr. R. auf die Leiter und hielt die Klappe offen, Jörg Edelmann griff sich die beiden Küken, setzte sie in den Korb, den ich am Fuß der Leiter übernahm, Prof. D. deckte das überraschte Paar mit einem schwarzen Tuch zu. Kein Altfalke hatte den Vorgang bemerkt, keiner kam während der Aktion zurück, auch das Einsetzen der Küken wurde erfreulicherweise von den Eltern nicht bemerkt. Zuerst wurden die beiden in aller Ruhe betrachtet, bewundert und fotografiert, was sie stumm und gefasst über sich ergehen ließen. Beide sind für ihre 21 Tage Lebenszeit außerhalb des Eies  groß, kräftig und gesund! Die Beringung selbst erfolgte natürlich unter Protestgeschrei, ich habe diese in den Vorjahren hier ausführlich beschrieben und verweise auf das Tagebuch-Archiv. Fotos werde ich sicher bald auf CD erhalten und an den Webmaster zum Einstellen auf die Bildergalerie  weiterreichen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.