der neuen Orgel der Jesuitenkirche, die anlässlich der 250 Jahr-Feier der katholischen Heiliggeistkirche Heidelbergs am Samstag eingeweiht wurde.. "Es… imitiert den Klang zweier Weingläser, die angestoßen werden. Gleichzeitig erscheint oben auf der Orgel ein in Heidelberg wohlbekannter Zwerg in der Version des Malers Guiseppe Blasotta. Welcher Art die Gottesdienste sein mögen, bei denen das Register "Perkeo" zum Einsatz kommt, darüber rätselt seit Samstag die Altstadt." schreibt Diana Deutsch in der Rhein-Neckar-Zeitung, 

S. 3, vom 2. Juni 2009. Vielleicht zur Ehre und zum Gaudi des (evangelischen) Heiliggeist-Wanderfalken PERKEO? Der Turm der Jesuitenkirche, die vor 250 Jahren ebenfalls  dem Heiligen Geist geweiht wurde, ist ja der wichtigste Treffpunkt  der Heidelberger Wanderfalken.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.