Allmählich gelingt es dem Terzel, diesen Brutplatz dem Weibchen näher zu bringen. Immer wieder kommt es nun dort zu gemeinsamen Besuchen: Der Terzel lahnt das Weibchen herbei, wenn er sie sieht, mit lautem "Ack-Zick-Ock-Zick-Kazik" stehen sich beide Falken waagrecht gegenüber, schreiten "torkelnd"aufeinander zu, schnäbeln manchmal mit verdrehten Köpfen. Meist ist der Terzel zuerst im Kasten gefolgt vom Weibchen, das ihn "bedrängt". (Sowohl FRITZ, wie auch PHÖNIX liefen dann nach 1-2 Minuten "fluchtartig" um AURORA herum und sausten davon, während sie sich allmählich beruhigend im Kasten umsah, Mulden schob und Steinchen zog…)

Nun kopulieren die beiden auch häufig in unmittelbarer Nähe zum Brutplatz.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.