Von 13.30 Uhr bis 14.40 Uhr war ich oben am Kasten in der Hoffnung eine(n) Besucher(in) aus der Nähe zu sehen. Schließlich war es soweit: Der NAGELNEUE  landete mit leisem "Iit-schip" auf der Stange und sprang in den vorderen Kastenteil! Oh, er ist ja goldfarben beringt! Durch das winzige Spionloch aus spitzem Winkel auf seine Fänge starrend, kann ich – trotz der geringen Entfernung –  leider keine Ringnummer ablesen! (Wie oft habe ich hier schon auf die nicht-ablesbaren baden-württembergischen Ringe geschimpft! Wie gut ablesbar dagegen die Ringe anderer Länder!) Goldfarben bedeutet: aus einer Gebäudebrut stammend! (Na und? Keine sonderlich interessante Erkenntnis! Viel interessanter wären Herkunftsort und Eltern!) Der Terzel ist noch im Jugendkleid und hat eine Kopfzeichnung, die mich an AURORA erinnert… Ob es JÜRGEN ist? Als er weg ist reinige ich die Fensterscheibe vor der Kamera und klebe mit Paketband deren Rand etwas ab um die spiegelnde Fläche zu verkleinern. Aus der Kastenmitte entnehme ich noch rasch ein Gewölle, das einer der Terzel in den Vortagen dort  ausgewürgt hat. Noch immer pfeift ein kalter Wind um den Turm…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.