Er zeigt mir, dass die späteste Ablage des ersten Eies durch AURORA in diesen 10 Jahren am 14. März 2007 erfolgte. Aber auch damals war das Paar bereits Ende Februar balzend und Mulden scharrend im Nistkasten zu beobachten. Dieses Jahr nicht! Obwohl AURORA am 20. Februar und 6. März, wie auch ihr Terzel (sehr wahrscheinlich PHÖNIX) am 9. März lange Zeit völlig vertraut und entspannt auf der Anflugstange vom Heiliggeist-Nistkasten standen, der Terzel immerhin mal kurz das Innere inspizierte. Leider waren die beiden dort aber nicht gemeinsam zugange! Sie halten sich weiterhin am Heizkamin am Römerkreis 1500 m westlich in Sichtweite auf. Vielleicht wird dort schon gebrütet? Das wird sich nur sehr schwer feststellen lassen, denn wir haben keinen Einblick in den dortigen Kasten.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.