im Tagebuch: Wann hat AURORA  in diesen 9 Jahren jeweils das 1. Ei gelegt? Die früheste Eiablage von AURORA war am 3. März 2002, die späteste am 14. März 2007. Selbstverständlich ist der Nistkasten auf der Heiliggeistkirche in ihrem Gedächtnis als "erfolgreich und sicher" eingeprägt. Dort hat sie 27 Jungfalken großgezogen. Sie hat noch nie an einem anderen Ort gebrütet! Unser Nistkasten liegt  mit 1 500 m Luftlinie-Abstand zu ihrem jetzigen Aufenthaltsort (Römerkreis-Kamin) in Sichtweite nur zwei Flugminuten entfernt. Kommt sie oder kommt sie nicht? Es bleibt jedes Jahr spannend! Auch wenn wir ihr Leben so gut zu kennen glauben. Es ist gut, dass sich die Natur nicht in "alle Karten" schauen lässt, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.