Gelegentlich dreht AURORA den Kopf und äugt nach oben. Gegen 12.40 Uhr richtet sie sich auf, streckt  sich flach, hebt das Hinterteil – ich höre das Rufen der Falken trotz des Verkehrslärms am Römerkreis  – und schwups! – landet ein Terzel auf ihr! Geflattere und Gezetere, nach zwei-drei  Sekunden: that`s it! Der Terzel streicht ab, fliegt ebenfalls eine gemächliche große Runde um den Kamin und landet auf der Anflugstange des Metall-Nistkastens. Flink schwenke ich mein Spektiv ein wenig, stelle es auf ihn ein: nicht beringt, heller in der Kopffärbung als AURORA, mit größter Wahrscheinlichkeit ist es PHÖNIX! Bald fliegt er wieder ab. AURORA bleibt an ihrem Platz stehen. 13.30 Uhr eine weitere Kopulation, Terzel fliegt wieder auf die Anflugstange des Nistkastens. 13.50 Uhr  Aurora dreht wieder eine Runde und landet wieder etwa eine Viertelumdrehung vom Nistkasten entfernt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.