Bei 11? C und Sonnenschein – die ersten Cabrio begegnen mir oben ohne – zieht es mich um die Mittagszeit zum Rondell in der Mitte der Kurfürstenanlage vor dem Eingang des Landratsamtes. Dort passt das Stativ meines Spektivs auf die Tischplatte und ich kann bequem den Tubus auf die Spitze des Heizkamins der Stadtwerke richten. Wie erwartet, entdecke ich sofort einen Wanderfalken, der auf der oberen Kante einen schwarzen Vogel kröpft, denn schwarze Federchen segeln von dannen. Nach der Mahlzeit dreht der Falke eine große Runde um den Turm, ich erkenne, dass es ein Weibchen ist. Der Falke kehrt zurück und landet auf dem südlichen Geländer. Durch den spitzen Winkel meiner Spektivausrichtung gelingt es mir nicht zu erkennen ob der Falke beringt ist.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.