Von Donna Daniel in Columbus, Ohio, U.S.A höre ich Erstaunliches und höchst Bewundernswertes! VICTORY ein Falkenweibchen aus 2002 wurde 2006 mit schwer verletztem linken Flügel geborgen und nun nach unendlicher Mühe und großem Aufwand wieder ausgewildert! Die Knochenbrüche wurden mit fünf Nadeln stabilisiert bis die Brüche verheilten, gebrochene Federn der  linken Schwinge wurden mit analogen Mauserfedern anderer Wanderfalken, darunter Federn eines verstorbenen Wanderfalken aus der Tiefkühltruhe, ersetzt, – eine alte Falknertechnik! Zunächst in einem großen Flugkäfig, dann bei einem Falkner wurde Victory zum Fliegen angespornt, dann falknerisch trainiert. Ein jahrelanger aufopferungsvoller Kampf von VICTORY und großartigen Falkenschützern/-innen! 

Siehe ohioperegrinefalcons.blogspot.com:2008:08:victory-for-victory.html.webloc

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.