für das Kamerafenster wäre den Falken und mir selbstverständlich am liebsten gewesen, denn sowohl die Altfalken, wie auch die Jungen- wenn sie groß genug waren – zeigten sich doch immer wieder irritiert, wenn sie sich selbst im leicht spiegelnden Plexiglas erblickten. AURORA und PHÖNIX haben sich erfreulicherweise daran gewöhnt. Ich hatte in den letzten Monaten drei Glasfirmen gebeten, mir für zwei kleine Glasscheiben aus nicht-spiegelndem Museumsglas Angebote zu machen. Zwei antworteten. Es verschlägt einem die Sprache! Da ein Quadratmeter ca. 900 EURO kostet, hätten auch die beiden handtellergroßen Scheiben mehrere hundert EURO gekostet… Also bleibt es bei den spiegelnden Plexiglasscheiben, die keine 5 ? kosteten. Ich hoffe und spare  schließlich auf die Finanzierung der dritten Kamera, die von der Rückwand des Kastens hinaus auf die Anflugstange gerichtet werden soll. Heute haben wir auch dort schon den doppelten Fensterrahmen montiert.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.