Sie sitzen sicher auf dem Jesuitenkirchturm. Nun vielleicht in einer anderen Ecke oder oben in einer Nische. Vielleicht auch auf dem Kirchendach? Oder sind sie schon hinüber zum Schloss, wo es so viele Ecken, Nischen, Löcher in diesen "Felswänden" gibt? Im übrigen schlafen sie ja meist immer nur wenige  Sekunden oder Minuten fest. Dann öffnen sich wieder ein oder zwei Augen, man ist wieder wach, schaut sich kurz um und döst weiter. Ich weiß das durch die Aufzeichnungen der Videokamera in den Vorjahren, die durch einen Bewegungsmelder ausgelöst wurden. Später werden sie auch nachts fliegen, wer weiß wohin und zurück..Der Wind wird sie nicht vom Turm pusten, sie sind ja stromlinienförmig, auch wenn sie stehen. Ich erinnere mich, wie ich vor Jahren bei starkem Wind einen Falken auf dem Kreuzesbalken der Turmspitze der Jesuitenkirche stehen sah. Im Spektiv sah ich, dass er sich nicht fest klammerte, sondern ruhig und gelassen dort oben auf dem glatten Metall stand! Es war mir ein Rätsel, dass er nicht davon geweht wurde…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.