Nein, das hatten wir nicht! Aber  doch  vier  Jungfalken in diesen acht Jahren, die nach dem Erststart auf der Straße landeten und dort verdutzt sitzen blieben!  Nun sind jedoch die Heidelberger Altstadtbewohner aufmerksame Falkenbeobachter und erkannten bisher immer, dass das keine braune Taube war, die da saß. Barbara P., Elmar R. und ich eilten dann – von Feuerwehr oder Polizei gerufen – zur Bergung herbei, setzten die "Unglücksraben" wieder auf den Turm und beim Zweitstart flogen die Falken dann erfolgreich aus. Im Tagebuch der Vorjahre habe ich diese Abenteuer  ausführlich berichtet… Entsprechend bin ich in den kommenden Tagen etwas nervös und hoffe, dass wieder alles gut gehen wird. Heute habe ich in mein Auto bereits Lederhandschuhe, ein schwarzes Tuch, einen Kescher mit langem Stiel und einen Karton deponiert. Be prepared! – ich folge meinem Pfadfinder-Wahlspruch aus Kindertagen! 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.