Jetzt kommt die Phase, in der auch ich jedes Jahr Herzklopfen bekomme: Nun gut, dieses Jahr stehen nur zwei Jungfalken auf der 100 cm langen Stange und keine vier! Dennoch möchte man sich nun manchmal die Augen zuhalten, wenn z.B. bei kräftigen Windböen der eine Falke nur mit einem Fang auf der Stange stehend sich genüsslich mit dem anderen am Kopf kratzt und sein Geschwister daneben kräftig rüttelnd ihm einen Flügel um die Ohren haut. Nein, noch ist keine(r) von der Stange gewischt worden! Oder: Ein Altfalke rauscht mit einer pfundschweren Taube (also etwa halbem Falkengewicht) in den Fängen heran! Er greift in letzter Sekunde um, damit er einen Fang frei hat um bei der Landung die Stange zu greifen. Doch darauf sitzen breit und erwartungsvoll die hungrigen Kinder! Von wegen: Platz da! Aber auch das geht immer gut, keine Sorge…

In der Bildergalerie hat Tintin bei "Bilder von Besuchern" auf Seite 11 ein Foto von dem Umgang wenige Meter oberhalb der Kastens eingestellt: Das ist etwa die Perspektive, welche GERD und JÜRGEN nun sichtlich genießen! Jedem wird die Banalität deutlich: Vögel sind schwindelfrei!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.