steht um 6.45 Uhr Wache bei den Küken. Er positioniert sich seit März fast ganztägig so, dass er den Nistkasteneingang im Blick hat. Vermutlich sitzt er dann drüben auf der Schlossruine, manchmal kommt er auch vom nördlichen Berghang etwa aus der Richtung Schlangenpfad herab gesaust. So lange der Nistkasten besetzt ist, ist er nicht so häufig auf der Turmspitze der Jesuitenkirche zu sehen wie sonst. Verlässt AURORA den Kasten, ist er meist nach wenigen Sekunden da. Nachts sitzt er oft und sehr lange auf dem  rechten Rand der Anflugstange. Diese Daueraufsicht  lässt jetzt allmählich nach und die Jungen werden nun oft stundenlang allein im Kasten sein. Aber einer der Altfalken wird wohl immer in der Nähe sein.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.