7? C sind es gerade jetzt um 13 Uhr und nass komme ich vom Wochenende-Einkauf nach Haus, ist es auch recht kritisch für die bereits jetzt geschlüpften Küken in natürlichen Felshorsten. Wehe, der Boden der Horstnische könnte durch Wassereinbruch nach starken Regenfällen feucht werden, das würde den sicheren Tod der noch zarten Küken bedeuten. Nässe und Kälte von oben schirmen die Altvögel verlässlich ab, Kälte und Nässe von unten sind eine große Gefahr. Natürlich wählen die Falken Horstnischen, die bei (fast) jedem Wetter trocken liegen, aber nach lang anhaltendem Schnee- oder Regeneinfall in eine Falkenwand gibt es oft in diesem Stadium der Jungen in Felswänden hohe Verluste.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.