Mein Besuch in der vergangenen Woche mit Giacomo an einem römischen Wanderfalken-Nistkasten machte weitere römische Falkenschützer/-innen neugierig auf diesen Heidelberger Besucher. So waren nun gestern Abend meine Frau und ich Gäste einer fröhlichen Runde im Ristorante "Il Fico" in der Via di Monte Giordano in der Altstadt. Bei cucina tipica romana e vino rosso berichteten wir sechs interessierten Römerinnen und Römern vom Falkenprojekt auf Santo Spirito in Heidelberg. Wir erfuhren viel Interessantes von erfolgreichen Ansiedelungen von Turmfalken und Wanderfalken in Rom und freuten uns über die T-Shirts von "Birdcam.it" die wir geschenkt bekamen.

Wie schön ist es, wenn man unverhofft und überraschend in der Fremde auf gleich gesinnte, nette Menschen trifft, die Freude an wild lebenden Tieren in der Stadt haben und konkret etwas dafür tun! Wir werden in Kontakt bleiben…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.