In den Vorjahren hatten wir jeweils im Mai, wenn die Jungfalken nahezu den ganzen Tag außen auf der Anflugstange standen und nur noch selten im Kasten zugange waren, unsere Live-Übertragung umgestellt. Dann zeigten wir – aufgenommen von einer Kamera unter dem Dach des Sterbeglöckchen-Turms – in ganz anderer Perspektive das schwindelfreie Leben der allmählich flügge werdenden Falken.  Aber auch zu Beginn der Brutsaison sitzen die Altfalken ja oft einzeln im Nistkasteneingang "open-air", denn von da gibt es ja immer allerhand ringsum zu beobachten. Oft habe ich davon geträumt, diesen Anblick ebenfalls während der Saison in das Internet zu stellen.

Durch großzügige Unterstützung und einige großherzige Spender sind wir jetzt in der Lage, eine zweite leistungsfähige Webcam als Außenkamera zu installieren! Ich habe das dazu passende Wetterschutzgehäuse heute zu den Spezialisten der Rathaus -EDV, den Herren Ludwig, Robers, Bachem gebracht, wo die Kamera montiert wurde. Morgen werden die Herren Görmez und Leinfelder sie auf dem Kirchendach montieren.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.