DAS ist natürlich die beste Nachricht des Tages! Als wir um 11.30 Uhr das Rathaus verließen, trat ein Wanderfalke aus dem Nistkasten auf die Anflugstange und ließ sich von uns im schönsten Sonnenlicht bewundern. Als wir noch über sein Geschlecht rätselten, flog er eine Runde um den Turm, so konnte ich seine Größe beurteilen. Nach der Landung "ack-zickte" und "gääähij"te er auch mustergültig, so dass ich an seiner Größe und Tonlage eindeutig den Terzel erkannte! Die Ansprechpartnerin seiner Rufe konnte ich allerdings nicht entdecken. Vor der MAX-Bar beim Espresso in der warmen Sonne sitzend, betrachtete ich hochzufrieden PHÖNIX (?), der mehrfach in das Kasteninnere hüpfte, dort wohl alles überprüfte, der wieder auf der Anflugstange erschien und erst gegen 12.15 Uhr abflog. Gegen 13.00 Uhr entdeckte ich – nun durch den Feldstecher – ihn auf dem Ostarm des Turmkreuzes der Jesuitenkirche, wo er intensiv Gefiederpflege betrieb.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.