Wer keine wildlebenden Wanderfalken in die Stadt locken kann oder will, könnte  der "Europäischen Kulturhauptstadt 2008" Liverpool folgen: Dort hat man sich – etwas gutgläubig und hoffnungvoll, vermute ich – für "Robops" entschieden um der Taubenplage Herr zu werden: Das ist ein adretter Wanderfalke aus Plastik, der den Wanderfalkenruf ausstößt, den Kopf nach rechts und links wendet, mit den Flügeln schlägt, den Körper in den Wind dreht, sich auf die Fänge niederlassen und aufrichten kann und deshalb $ 3700 kosten soll! Danke, liebe Martine W. in Brüssel, für diesen Tipp, über den wir – und wohl auch die schottischen Tauben  – herzlich lachen! Quelle:fr.gizmodo.com/2007/04/24/ bzw. Imaginascience

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.