Als ich bei 35 Grad Celsius auf dem Balkon döse, alarmiert mich ein Anruf von PM Müller vom Revier HD-Mitte:"An der Heiliggeistkirche ist nach einem `Luftkampf` mit viel Falkengeschrei ein Falke zu Boden gefallen, tot! Er ist an beiden Fußgelenken beringt." Im Nu bin ich am Streifenwagen neben dem Seiteneingang. Herr Fischer,vom Andenkenstand direkt neben dem Seiteneingang, hat den Vogel pietätvoll mit einer Zeitung abgedeckt. Mit klopfendem Herzen nehme ich diese weg. Eine noch lebendwarme Taube, der Kopf allerdings fast abgetrennt, ist einem unserer Heiliggeistfalken entglitten! Mein Puls beruhigt sich, die Polizisten nehmen ein Kurzprotokoll auf. Herr Fischer berichtet, er habe den Vogel für eine Taube gehalten, aber Passanten hätten nach längerer Begutachtung gemeint, es sei einer der Wanderfalken im Streit getötet worden… Während Herr Fischer mir erzählt, dass er noch täglich die Falken auf dem Turm höre, fliegt ein Jungfalke schreiend unter das "Kapellchen" in die Turmspitze und bleibt wohl dort. Ob schon Ersatz dort oben für die Taube in meiner Hand vorhanden ist?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.