werde ich nun täglich gefragt. Die Erfahrung zeigt, etwa mit 38 bis 42 Tagen nach dem Schlupf, also bitte selbst im Tagebuch nachschlagen und zählen! Die Terzel werden zuerst abspringen, ein-zwei Tage später die schwereren Schwestern. So wie ich die vier heute gemustert habe, werden sie noch einige Tage oben bleiben. Ich habe dennoch "Abschied genommen", denn so nah werde ich sie wohl nicht mehr betrachten können… Mit einigem Bangen habe ich heute in den Kofferraum meines Autos einen Karton, Lederhandschuhe, ein Abdecktuch und einen großen Kescher gepackt. Zuletzt musste ich 2004 einen Terzel, der beim Jungfernflug "notgelandet" war, fangen und wieder zum Zweitstart auf den Turm hochtragen. Nicht immer wird das gut ausgehen: Da ist der nahe Neckar, die stark befahrene B 37, wenn man dort landet, überlebt man das nicht…  Unsere vier Jungfalken sind spät dran, an anderen Horsten sind die Jungfalken bereits vor einigen Tagen gestartet und es gab einige "Unfälle", die z.T. nicht gut ausgingen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.